Einsatz 13/2024: BR1 – Freiland, brennt großes Feuer zwischen Thierfeld und Raum auf S255

Am 4. Juni wurden wir um 23.01Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein zu einem Feuer auf die S255 alarmiert. Als die ersten Kräfte von Thierfeld und Hartenstein vor Ort eintrafen war die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Beutha gerade dabei das Feuer zu löschen. Zum Glück handelte es sich nur um einen Fahrzeugreifen. Dieser lag jedoch hinter einem auf der Straße abgeladen Dreckhaufen.
Nach ablöschen des Reifens wurde die Straße beräumt und gesäubert. Wir leuchteten die Einsatzstelle nur kurz aus und konnten diese dann auch wieder verlassen. Die Kräfte aus Beutha blieben noch kurz vor Ort.
Die S255 musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Am Einsatz beteiligt:
-Feuerwehr Thierfeld
-Feuerwehr Hartenstein
-Feuerwehr Beutha
-Feuerwehr Oberdorf
-Kreisbrandmeister STL
sowie mehrere Fahrzeuge der Polizei.