Einsatz 26/2024: TMR1 – Verkehrsunfall

Am 09.09.24 wurden wir um 15.51Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein, dem Rettungsdienst, Christoph 46 sowie der Polizei zu einem schweren Unfall auf die S255 in Richtung Aue alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. 2 PKWs waren kurz vor einem Kreuzungsbereich frontal zusammen gestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine Person davon schwer. Da noch kein Rettungsdienst vor Ort war, kümmerten sich zwei ausgebildete Rettungssanitäter unserer Feuerwehr um die schwer verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und halfen beim Transport in den Rettungswagen. Die restlichen Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und banden ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir nach ca einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Bergung und restliche Beräumung der Unfallstelle übernahmmen Spazialfirmen.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung!