Einsatz 11/2024: THL1 – Betriebsmittel nach VKU auf A72

Am 28. Mai wurden wir um 12.08Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein sowie weiteren Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Unfall auf die A72 Richtung Zwickau alarmiert.
Lt Alarmmeldung sollte es sich um einen Unfall zwischen PKW und LKW handeln. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen PKW welcher mehrfach in die Leitplanken eingeschlagen war. Der Fahrer wurde bereits von der Besatzung eines zufällig vor Ort befindlichen ITWs betreut. Da Christoph 46 im Anflug war, sperrten wir die A72 komplett und banden zeitgleich auslaufende Betriebsmittel. Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte konnten auch die Kräfte von Hartenstein und Thierfeld die Einsatzstelle nach und nach verlassen.
Die Polizei verblieb bis zur Bergung des Fahrzeugs sowie Reinigung der Einsatzstelle noch vor Ort.