Einsatz 14/2024: THL1 – Betriebsmittel nach VKU

Am 19.Juni wurden wir um 15.13Uhr zusammen der Feuerwehr Hartenstein, Christoph 46, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem Unfall auf die A72 in Richtung Zwickau alarmiert.
Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage.
Ein PKW, welcher mit 3 Personen besetzt war, kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb anschließend im Grünstreifen auf der Seite liegen.
Bei unserem Eintreffen waren die Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden von einem zufällig am Unfallort eintreffendem Wagen des Bayrischen Roten Kreuzes betreut.
Da Christoph 46. im Anflug war sperrten wir die A72 komplett und sichertern die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.
Weitere Maßnahmen waren durch die Kräfte der Feuerwehr nicht nötig. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte alle Kräfte wieder einrücken.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung!