Einsatz 20/2024: BR1 – Brand Fahrzeug bis 7,5t

Heute (11.8.2024) wurden wir um 10.12Uhr zusammen mit der Feuerwehr Hartenstein zu einem PKW Brand auf dier A72 alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man die schwarzen Rauchschwaden sehen. Angekommen an der Einsatzstelle wurde umgehend mit dem Löschangriff begonnen, da auch bereits der Grünstreifen brannte . Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Als dann das HLF und TLF aus Hartenstein eintraf wurde das Fahrzeug nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle noch grob gereinigt und im Anschluß der Polizei übergeben. Diese blieb bis zur Bergung durch den Abschleppdienst noch vor Ort. Alle Kräfte der Feuerwehr konnten nach und nach die Einsatzstelle verlassen.